We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Die Feigheit (war noch niemals meins)

by RENPENNING

supported by
/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €4 EUR  or more

     

1.
Die Feigheit (war noch niemals meins) Vermisst du nicht auch die Zeit Wo du blind auf alles zugingst Jetzt wissen wir Bescheid Mit Mut kommt auch das Leid. Jetzt kostet es dich mehr, denn du kennst die Konsequenz. Mir fällt der Schritt auch sehr schwer. Doch meine Neugier ist immens. Deshalb sing ich... Die Feigheit war noch niemals meins Die Feigheit war noch niemals meins Die Feigheit war noch niemals meins Meine Mutter hat es mir vorgelebt. Auch wenn sie mich nicht versteht Ich werd' die krümmsten Wege gehen. Und die größten Blüten sehen. Die Feigheit war noch niemals meins Die Feigheit war noch niemals meins Die Feigheit war noch niemals meins Die Feigheit war noch niemals meins Oh.... Oh... Komm in meine Arme, ich zeig' dir den Weg Doch diese drei Schritte zu mir musst du alleine gehen. Feigheit war noch niemals meins Die Feigheit war noch niemals meins Die Feigheit war noch niemals meins Die Feigheit war noch niemals meins....
2.
Tanz Mit Mir 03:59
Tanz mit mir Dieser Takt ist für dich und mich gedacht Ich ward’ auf dich am Rand Ich erinner’ mich gerne an unsre erste Nacht Du nahmst mich bei der Hand Du schaffst es immer wieder, dass was in mir erwacht Wenn du mit mir tanzt 
REFRAIN: Drum tanz mit mir Ich weiß, niemand tanzt wie ich mit dir Drum tanz mit mir Ich weiß, niemand tanzt wie ich mit dir Die ganze Nacht bis uns die Sonne anlacht Der Mauerpark erwacht Wir sind die letzten Tänzer, der letzte Song für dich und mich Mit dir ist das so unglaublich...leicht! REFRAIN Links, rechts, links Rechts, links, rechts 1, 2, 3, 4, 5, 6 Arm auf, dreh mich weg Zeig den Tänzer, der in dir steckt Dreh mich rum, rund herum Ich wart' auf deinen Mut Zieh mich wieder ran Näher als mir gut tut... Drum tanz mit mir, ich weiß, niemand tanzt wie ich mit dir...
3.
Ein leeres Zimmer Ein leeres Zimmer ist traurig anzusehen Ein leeres Zimmer heißt doch einer musste gehen Und was in den sechs Wänden geschah Ist Vergangenheit und nicht mehr da Mmmh...Mmmh Mmmh...Mmmh Ein leeres Zimmer sieht immer einsam aus Alles was es ausmachte muss einfach raus Und die Geschichte an den Wänden Wird gelöscht um ein Kapitel zu beenden Mmmh...Mmmh Mmmh...Mmmh Du sahst mich lachen, sahst mich weinen Du sahst mich nackt vorm Spiegel tanzen Kennst meine Ecken und meine Kanten Ein leeres Zimmer schallt besser als ein Verstärker Es ist nur noch leere Hülle, ganz ohne sein Herz Ganz ohne Liebe, ganz ohne ein Gesicht Ein leeres Zimmer existiert praktisch nicht Du sahst mich trinken, sahst mich rauchen Du sahst, was andere nicht sehen brauchen Gabst mir Raum zum Verkrauchen Ich will dich nicht verlassen Ich will dich nicht verlassen Ich will dich nicht verlassen Aber ich muss dich verlassen Ein leeres Zimmer heißt auch eine Veränderung Es heißt neue Farben an der Wand Ein neues Lächeln, neue Menschen Und neuer Gesang Du sahst mich lachen, sachst mich weinen Du sahst mich nackt vorm Spiegel tanzen Kennst meine Ecken und meine Kanten Kennst meine Ecken und meine Kanten Ich will dich nicht verlassen Das ist wo alles endet Du neues suchst und neues findest....
4.
Heartbreaker 03:15
Heartbreaker Would you like to know what I feel for you I cannot find the right words it feels like two singing birds But don’t start to read between the lines, I can see you’re flying high And I don’t wanna see the fall inside those hopeful eyes CHORUS: Please don’t believe it’s easy to say no To turn over and go There are some things in life the winds take over control Like where my heart falls If you turned back the time I would l have paved the path for you and me But I wonder why we have then our sense and feel Uuhh... There is nothing more to say, you just know that I’m not the one And I’m sad myself‚ cause hurting you hurts me, too CHORUS I’m sorry I can’t give you what you’re wishing for But I don’t do this anymore Call me a b* Call me a heartbreaker Call me a b* Call me a heartbreaker Call me a bitch Call me a heartbreaker Call me a b* Call me a heartbreaker
5.
Zwischen zwei Wintern Zwischen zwei Menschen ist das Zusammenspiel die Kunst Spielst du nicht fair, spiel ich eher allein Ich schaue fragend und höre genau hin Und Stille scheint die Antwort zu sein Zwischen zwei Wintern ziehen Jahreszeiten vorbei Rosa Blüten regnen vom Himmel herab Die Sonne auf der Haut, die Musik in der Nacht Der langersehnte Sommer lacht… Refrain: Lacht mich an… Lacht mich aus… Zwischen zwei Stimmen dürfen Worte nicht fehlen Oder versteht man sich doch ohne jeden Klang? Zwischen zwei Wintern zählen Worte gar nichts mehr Und Taten scheinen sinnlos und vertan REFRAIN Ich bin zu müde um eine Träne zu vergießen Auch wenn du’s vielleicht verdienst Ich bin zu müde um meine Schmerzen zu verschließen Deshalb schreib ich für mich einfach dieses Lied… Lach mich aus, lach mich an Lach mich aus, lach mich an Lach mich aus, lach mich an Lach mich aus, lach mich an

about

Die EP ist eine Mischung aus Popliedern mit Einflüssen von Bossa Nova, Jazz, Funk, Alternative und Electronic. Die Lieder kamen aus einer Zeit der Selbstfindung und der Suche nach Akzeptanz während der Lebensjahre in den eigenen 20ern und spiegeln die Situationen im Leben wieder, in denen man tatsächlichen keine Feigheit zeigen darf.

This EP is a mixture of pop songs with an influence of bossa nova, jazz, funk, alternative and electronic. Each song was composed in a time of an identification process and the search for acceptance at the age of the 20s. They reflect those situation in life, in that you need to stand strong and leave your cowardice behind.

credits

released December 20, 2018

Viktoria Renpenning - Music, Lyrics, Vocals
Assaf Tuvia - Music Production, Guitars, Bass, Synthesizer
Johannes Metzger - Drums
Avishai Chameides - Viola
Mixed by Natalie Alon
Mastered by Jonathan Jacobi at Jaffa Sound Arts
Drums recorded at Caro Studios
Sofía Santos - Cover Design
Berlin 2018

license

all rights reserved

tags

about

Renpenning Berlin, Germany

contact / help

Contact Renpenning

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Die Feigheit (war noch niemals meins), you may also like: